BockForPresident der FilmBockForPresident der Film

* Home
* Info
* Presse
* Filmauschnitt
Ihr Beitrag
* DVD
* Kontakt

Bock for President
Die ehemalige Erzieherin Ute Bock ist durch ihren Einsatz für Flüchtlinge zu einer bekannten öffentlichen Figur geworden. Der Mensch dahinter bietet allerdings zahlreiche Überraschungen. Die Kino-Dokumentation "Bock for President" von Houchang und Tom-Dariusch Allahyari porträtiert diese ungewöhnliche Frau mit all ihren Widersprüchen. Der Film zeigt die Tragik der Flüchtlingsschicksale, aber auch den unschlagbaren Humor von Ute Bock.


Ihr Beitrag zum Film

Hier können Sie uns, den Mitwirkenden und allen Besuchern Ihre Infos, Meinung, Grüße, Wünsche hinterlassen.
Beleidigungen, rassistische Äußerungen und andere verbockte Einträge werden gelöscht.

Neuer Eintrag



1

Name: Sys
Sys schrieb ... am Donnerstag, 22.04.2021 15:24.40

Willkommen! Welcome! Benvenuto! Bienvenue! Seja bem-vindo(a)! Bienvenido!

()



2

Achtung

Name: Linakalinka8
Linakalinka8 schrieb ... am Dienstag, 04.11.2014 09:19.50

kenne jetzt wirklich nur den 60 sec filmausschnitt von frau bock. flüchtlinge "soll man nicht helfen" = unsinn, "dürfen nicht arbeiten" = ausschließlich politthema, "dürfen nichts zu essen bekommen" = unsinn. "und all das nur, da sie zbsp schwarze hautfarbe haben" = überhaupt der größte unsinn fr bock . persönlich nervt mich jedes Wesen welches respektlos, mich als person nicht akzeptiert da ich dessen religion nich leben möchte u./od. gewaltbereit ist PUNKT der großteil von den angeblich "ausländerfeindlichen" wie wir immer beschimpft werden, denkt bestimmt auch so!

()



3

Message

Name: LaItschi
LaItschi schrieb ... am Montag, 31.01.2011 21:51.56

Bock for President ist ein bewegender, mitreisender und authentischer Film über den Kampf einer starken Frau gegen Ausgrenzungspolitik und Rassismus. Vor allem aber zeigt der Film was jede/r Einzelne von uns bewegen kann, wenn der Wille dazu stark genug ist. Vielen Dank Frau Ute Bock, vielen Dank den sensiblen Filmemachern. Gut gelungener Film!

()



4

Happy

Name: Kola
Kola schrieb ... am Montag, 17.01.2011 10:29.20

Hallo Das ist ein sehr toller Film. Ich habe Ihn im TV gesehen und denke meine Spende ist bei Frau Bock gut aufgehoben. Dank und alles Gute Kola

()



5

Happy

Name: nora
nora schrieb ... am Dienstag, 18.05.2010 19:25.37

super film. sehr bewegend. bitte unbedingt ganz bald eine dvd rausbringen. ich möchte den film unbedingt in meinem familiären umfeld verbreiten und möglichst vielen menschen zeigen! vielen, vielen dank!

()



6

Happy

Name: helena
helena schrieb ... am Montag, 17.05.2010 22:32.11

wunderbarer film, gerade in österreich/wien ist es unglaublich wichtig zu zeigen wie es flüchtlingen die hierher kommen, wirklich geht! vielen dank für diesen tollen film!

()



7

Message

Name: t
t schrieb ... am Dienstag, 02.02.2010 09:19.04

Vorstellungen für Schüler und Schülerinnen: Stadtkino Filmverleih Ines Kratzmüller Spittelberggasse 3/3 1070 Wien Tel: 0699 104 478 32 Fax: 01 522 48 15 mail: schule@stadtkinowien.at

()



8

Message

Name: Anna
Anna schrieb ... am Montag, 25.01.2010 21:03.15

EINFACH NUR: DANKE FÜR DEN FILM!

()



9

Message

Name: t
t schrieb ... am Samstag, 16.01.2010 11:38.32

"Bock for President" läuft in Wien im Stadtkino/Schwarzenbergpl. Linz: Moviemento Graz: KIZ Royal Innsbruck: Leo

()



10

Question

Name: Lena
Lena schrieb ... am Donnerstag, 14.01.2010 07:53.39

wird es den film auch als dvd geben? bin auslandsösterreicherin in hamburg und würde ihn soo gern sehn! danke im voraus!

( Ja, es wird den Film als Kauf-DVD geben. Bitte einfach unter folgender Adresse bestellen bzw. vormerken lassen: http://www.bockforpresident.at/index.php?i=BockDVD )



  1    2    3 

© BockForPresident - der Film - 2009


  Diese Seite wird unterstützt von 1GATE-Community - www.1gate.com.